Sicherheitshinweis

Ihre Verbindung zu Meine DAK wird wegen Inaktivität in Sekunden getrennt. Möchten Sie die Verbindung beibehalten?

Let's talk about Sex – oder wie das mit der Liebe geht

Das Team von @doktorsex: Umut Özdemir, Dr. Sheila de Liz, Volker Wittkamp

Sexualität ist ein sensibles Thema. Im Internet, durch die Medien und die Werbung kommst du früh und leicht in Kontakt mit dem Thema Sex. Umso wichtiger ist es, Informationen richtig einordnen können. Nur so kannst du dich vor möglichen Gesundheitsgefahren, wie beispielsweise Geschlechtskrankheiten, Verletzungen, Manipulation und Missbrauch schützen. Wir helfen dir dabei! Das machen wir mit Unterstützung des Sexualtherapeuten Umut Özdemir, dem Urologen Volker Wittkamp und der Frauenärztin Dr. Sheila de Liz, die du vielleicht von ihrem TikTok-Kanal @doktorsex kennst. Auf diesen Seiten findest du alles, was du über Liebe, Sex und Zärtlichkeiten wissen musst, damit du ein gesundes und selbstbestimmtes Sexualleben kennenlernen kannst. 

doktorsex – alle Videos im Überblick


"Sexeducation" mit Volker und Sheila

doktorsex mit Volker Wittkamp (Urologe)

Volker Wittkamp, geboren 1983, hat nach seinem Medizinstudium in Bonn den Facharzt in der Urologie gemacht. Mit seinem Buch “Fit im Schritt – Wissenswertes vom Urologen” hat er 2016 ein unsexy Tabuthema an den Mann und viele Frauen gebracht. Der Urologe schreibt außerdem Kolumnen und tritt in TV-Shows auf.

Zum Interview

doktorsex mit Sheila de Liz (Gynäkologin)

Dr. Sheila de Liz wurde 1969 in den USA geboren und mit 15 Jahren nach Deutschland gekommen. Nach ihrem Medizinstudium in Mainz eröffnete sie 2006 ihre Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe. Bekannt wurde Sheila durch ihre unterhaltsamen Bestseller “Unverschämt” und “Woman on fire”, in denen sie über den weiblichen Körper aufklärt. 

Zum Interview

doktorsex mit Umut Özdemir (Psychologe)

Umut Özdemir (Jahrgang 1986) hat seine Faszination für Menschen zu seinem Beruf gemacht: Nach dem Psychologiestudium wurde er Psychotherapeut und begleitet Menschen in seiner Praxis in Berlin. Sexualität gehört zu den Schwerpunktthemen des Diplom-Psychologen. Im Juni 2023 erscheint sein Buch "Leichter lieben: Weil Beziehung auch einfach geht". Umut Özdemir gehört seit Januar 2023 zum Expertenteam von doktorsex.

Zum Interview

Unsere Tipps für Dich

Du willst mehr über die DAK niceones erfahren?