Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Die DAK-Gesundheit setzt auf zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine positive Unternehmenskultur, wertschätzendes Miteinander und eine individuelle Personalentwicklung ist uns genauso wichtig wie unseren Beschäftigten. Hier erzählen einige von ihren Erfahrungen mit der DAK-Gesundheit als Arbeitgeberin.
Renita fing als Kundenberaterin an
Ich habe nach meiner Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte im Sommer 2013 in der Kundenberatung angefangen.
Daran mochte ich besonders, den Umgang mit den Menschen. Jeden Tag nach Hause zu gehen und zu wissen, ich habe Menschen geholfen und mit meiner Beratung Gutes getan. Ein offenes Ohr für die Kunden zu haben und Lebensgeschichten zu hören. Kein Kunde war wie der andere – alle sind unterschiedlich und individuell.
Ich finde es großartig, dass es bei der DAK Gesundheit so viele Möglichkeiten gibt, sich beruflich weiterzuentwickeln. Ich wollte mich neuen Herausforderungen und neuen Aufgaben stellen, deshalb habe ich mich im Vertrieb beworben. Ich lebe und liebe es Neukunden für die DAK Gesundheit zu gewinnen und zum Wachstum der DAK Gesundheit beizutragen. Immer positiv gestimmt auf die Menschen zuzugehen und etwas Gutes zu tun.