Rückentraining: Kräftigen Sie Wirbelsäule und Muskulatur
Haben Sie oft Rückenschmerzen oder Verspannungen? Ein spezielles Rückentraining kann dabei helfen, die Beschwerden zu mildern oder gar verschwinden zu lassen. Die DAK-Gesundheit beteiligt sich an den Kosten für qualitätsgeprüfte Kurse zur Rückengesundheit.
Finden Sie den passenden Kurs in Ihrer Nähe:
Wann beteiligen wir uns an den Kosten?
- Das von Ihnen besuchte Rückentraining muss von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert sein. Entsprechende Angebote in Ihrer Nähe finden Sie in unserer Präventionskurssuche.
- Sie müssen mindestens an 80 Prozent der Kurstermine teilgenommen haben.
- Die DAK-Gesundheit bezuschusst jährlich maximal zwei Gesundheitskurse aus den Bereichen Bewegung, Entspannung, Ernährung oder Suchtentwöhnung.
Wie hoch ist der Zuschuss für Rückentrainings-Kurse?
Was brauche ich für den Zuschuss?
- Teilnahmebescheinigung des Kurses
Wichtig: Der maximale Zuschuss beträgt in allen Fällen 75 Euro pro Kurs oder Maßnahme.
Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Lassen Sie sich von der Kursleitung nach Abschluss des Rückenkurses eine Teilnahmebescheinigung ausstellen und schicken Sie diese an uns.
Mit dem Präventionskurs Bonuspunkte sammeln
Jede Bewegung zählt!
Bewegung im Alltag und viele spezielle Sportarten können Rückenschmerzen vorbeugen und dabei helfen, bestehende Beschwerden zu lindern. Wir finden gemeinsam mit Ihnen den passenden Bewegungskurs, um Sie und Ihren Rücken wieder fit zu machen. So übernehmen wir beispielsweise einen Teil der Kosten für eine zertifizierte präventive Rückenschule oder von Trainings, die Ihre Wirbelsäule kräftigen und mobilisieren.