Suche und Datenpflege – So können Kunden Sie finden
Wir helfen Ihnen, damit unsere Kunden Sie finden.
Wie können Kunden mich finden?
Direkte Datenpflege über unseren Vertragsmanager
Damit auch Sie jederzeit aktuell und vollständig als Vertragspartner unseren Kunden angezeigt werden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer direkten Datenpflege über unseren Vertragsmanager in der MIP-Plattform.
Sie können dort
- Ihre Kommunikationsdaten aktualisieren,
- Versorgungsgebiete je Vertrag definieren,
- Zusatzleistungen, wie beispielsweise Öffnungszeiten, telefonische Erreichbarkeit, Produktportfolio, Parkplatzangebote, Hausbesuche oder Rabattaktionen für unsere Kunden beschreiben.
Versorgungsgebiete und Zusatzleistungen
Mit Hilfe der unten aufgeführten Anleitung erfahren Sie, wie Sie schnell und unkompliziert Ihre Versorgungsgebiete im Vertragsmanager der DAK-Gesundheit festlegen und Verträgen zuordnen können.
Hintergründe und Auswirkungen
Versorgungsgebiete sind wichtig, damit unsere Kunden Sie als Vertragspartner in unserem Hilfsmittellotsen finden und mit der Versorgung beauftragen können.
Ohne Versorgungsgebiete hinter Ihrer IK werden Sie unseren Kunden nur dann als Vertragspartner angezeigt, wenn Ihre eigene Postleitzahl im gesuchten Entfernungsbereich des Kunden liegt.
Versorgungsgebiete ohne Zuordnung zu einem Vertrag gelten automatisch für alle Ihre Verträge.
Versorgungsgebiete mit Zuordnung zu einem oder mehreren Verträgen gelten nur für die gewählten Verträge. Sie haben damit die Möglichkeit, zu Ihren Verträgen unterschiedliche Versorgungsgebiete anzulegen.