Qualität & Transparenz: Davon profitieren Sie
Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Deshalb optimieren wir unsere Leistungen, Angebote und Services stetig. Davon können Sie sich persönlich überzeugen: Mit dem aktuellen Bericht "Qualität & Transparenz" beleuchten wir zum vierten Mal in Folge die Bereiche Kundenservice, Leistungen, Digitalisierung und Forschung anhand konkreter Zahlen – ganz transparent und vergleichbar. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Zahlen & Fakten: Das bietet Ihnen der Bericht
Übersichtlich und informativ: Alle wichtigen Themen im Überblick
Die verschiedenen Bereiche Kundenservice, Leistungen, Digitalisierung und Forschung werden mittels konkreter Daten dargestellt. So finden Sie im Bericht zum Beispiel Statistiken und Grafiken zu Leistungsanträgen, Bewilligungs- und Ablehnungsquoten oder zu eingegangen Widersprüchen. Neben Versorgungsthemen liegt der Fokus auch auf Themen wie Schwangerschaftsleistungen, Pflegeleistungen, Präventionskampagnen, Innovationsfondsprojekten und der Digitalisierung.
Ausgewählte Kennzahlen: Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt
Wir beraten Sie individuell und sind immer für Sie da. Das zeigen auch die Service-Kennzahlen im Bericht:
- 11,8 Millionen eingegangene Anträge und Rechnungen zu Pflegeleistungen – davon 99,5 Prozent der Anträge bewilligt
- rund 2,4 Millionen aktiv zu unseren Angeboten und Leistungen beratene Kundinnen und Kunden
- 8,9 Millionen Visits auf der Website
- 12,8 Millionen eingehende Telefonate
- 2,8 Millionen erhaltene E-Mails
- über 630.000 DAK App-Nutzende
Ausgezeichnet: Das sagen andere über uns
Egal ob Leistungen, Services oder andere Angebote: Bei uns bekommen Sie ein hervorragendes Gesamtpaket. Das sagen nicht nur wir, sondern auch unabhängige Testinstitute.
Verantwortung gegenüber Versicherten, Gesellschaft und Umwelt
Der Bericht "Qualität & Transparenz" liegt in der Zuständigkeit unserer Chief Customer Officer (CCO) Kathrin Gronau: „Unsere Kundinnen und Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Eine offene, transparente Kommunikation ist dafür wichtig.“ Doch die DAK-Gesundheit nimmt nicht nur ihre Verantwortung gegenüber ihren Versicherten wahr, sondern auch gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Zum Beispiel mit dem Ausbau der digitalen Angebote, wie der DAK App oder Digitalpost. Denn so können Anliegen noch schneller, unkomplizierter und nachhaltiger bearbeitet werden.
Bericht "Qualität & Transparenz": Online lesen oder herunterladen
Neugierig geworden? Dann blättern Sie jetzt online durch den aktuellen Bericht "Qualität & Transparenz":
Sie können den Bericht auch als PDF herunterladen:
Berichte vergangener Jahre zum Download
Hier finden Sie die Qualitätstransparenzberichte der vergangenen Jahre: