Direkt zum Inhalt

Blutdruckmessgeräte

Blutdruckmessgeräte: Älterer Mann sitzt an einem Tisch und befestigt ein Blutdruckmessgerät an seinem Arm.

Wenn Sie unter Bluthochdruck leiden und eine engmaschige Überwachung erforderlich ist, können Sie mit einem Blutdruckmessgerät jederzeit zuhause eine Messung vornehmen. Dies kann zum Beispiel nötig sein, wenn der Bluthochdruck nur schwer behandelbar ist oder wenn auf diese Weise organische Folgeschäden reduziert werden können.

Kostenübernahme

Wir übernehmen die Kosten für das Blutdruckmessgerät, das Ihnen ein Arzt oder eine Ärztin verordnet hat. Die gemessenen Werte müssen von Ihnen protokolliert und dem behandelnden Arzt oder der behandelnden Ärztin zur Verfügung gestellt werden.

Ein Eigenanteil fällt nicht an. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten, die Sie direkt an den Vertragspartner zahlen.

Bitte beachten Sie, dass Netzteile Gebrauchsgegenstände sind, die selbst zu zahlen sind.

Sofern Sie sich für Wunschprodukte entscheiden, fällt unter Umständen eine private Aufzahlung für Sie an. Die Beratung übernimmt Ihr Vertragspartner. Zu schnelleren Versorgung geben Sie bitte Ihren Oberarmumfang an, damit die korrekte Manschette geliefert werden kann.

Darauf haben Sie Anspruch

  • Lieferung und Einweisung in den Gebrauch
  • produktspezifisch geschultes Personal
  • Auslieferung spätestens innerhalb von drei Arbeitstagen
  • gegebenenfalls Manschettensondergrößen bis 48 cm Armumfang

Vertragspartner

Sie haben die freie Auswahl unter allen Vertragspartnern der DAK-Gesundheit. Mit unserem Hilfsmittellotsen können Sie gleich einen qualifizierten Partner auswählen und mit der Lieferung beauftragen.

Rückgabe

Eine Rückgabe ist nicht erforderlich.

Aktualisiert am:
040 325 325 555

Rund um die Uhr und zum Ortstarif