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DAK Medizin-Hotline

Medizin Hotline: Frau schaut auf ihr Smartphone

Schnelle Antworten auf medizinische Fragen, zu jeder Zeit und für Sie kostenfrei: Das bietet unsere DAK Medizin-Hotline. Egal, ob es um leichte gesundheitliche Beschwerden, Informationen zu Krankheiten oder Nebenwirkungen zu Impfungen geht – unsere Expertinnen und Experten antworten auch dann, wenn die Arztpraxen geschlossen haben.

So funktioniert die DAK Medizin-Hotline

  • Wann? Täglich rund um die Uhr
  • Wie? Telefonisch unter 040 325 325 800 zum Ortstarif (abweichende Gebühren aus dem Ausland) oder per Rückrufwunsch einfach und bequem über das Externer LinkRückruf-Formular 
  • Für wen? Für alle Versicherten der DAK-Gesundheit
  • Was wird benötigt? Ihre DAK-Versichertennummer (auf der Vorderseite der Versichertenkarte, beginnend mit einem Großbuchstaben, gefolgt von neun Ziffern) 
  • Wer informiert? Ein unabhängiges Experten-Team bestehend aus Fachärztinnen und Fachärzten sowie medizinischem Fachpersonal der unterschiedlichsten Fachrichtungen
  • In welchen Sprachen? Deutsch und Englisch

Rückrufservice mit Wunschtermin

Zu allen medizinischen Themen bieten wir Ihnen einen Rückrufservice. Füllen Sie bitte das Externer LinkRückruf-Formular aus. Halten Sie dazu Ihre Versichertennummer bereit (auf der Vorderseite der Versichertenkarte, beginnend mit einem Großbuchstaben, gefolgt von neun Ziffern). Wir rufen Sie gern zu Ihrem Wunschtermin an.

Diese medizinischen Informationen erhalten Sie

Die Medizin-Hotline ist hilfreich, wenn Sie schnelle Antworten zu Gesundheitsfragen, Erklärungen für Fachbegriffe oder Auskünfte zu allgemeinen medizinischen oder zahnmedizinischen Themen möchten. 

Wichtig: Das Gespräch am Telefon ist eine erste Information.

  • Wenn Sie eine persönliche medizinische Beratung benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihre Hausarztpraxis und sprechen Sie mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt.
  • Für eine medizinische Beratung außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst unter 116 117.
  • Bei lebensbedrohlichen Notfällen begeben Sie sich bitte umgehend in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses oder alarmieren den Rettungsdienst unter der Telefonnummer 112.

Auskünfte zur Übernahme von Kosten, zu Anträgen oder Ihrer Versicherung erhalten Sie persönlich oder telefonisch durch unsere Kundenberatung.

So erreichen Sie unsere Kundenberatung

Innerhalb der Geschäftszeiten per Chat, vor Ort in einem unserer mehr als 300 Servicezentren oder telefonisch. Hier finden Sie Telefonnummer, Öffnungszeiten und Adresse des Servicezentrums in Ihrer Nähe: DAK-Servicezentren. Sie können auch unseren Rückrufservice nutzen oder uns eine Nachricht schreiben. Wir sind gerne für Sie da!

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Informationen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen unserer Hotlines finden Sie hier.
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Telefonkontakt
040 325 325 555

Rund um die Uhr und zum Ortstarif