DAK Hotline: 040 325 325 555
Sie erreichen unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater jeden Tag und rund um die Uhr.
Nachfolgend finden Sie weitere hilfreiche Hotlines:
Wenn Sie einen dringenden Arzttermin benötigen
In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte Ihre Hausarztpraxis. Ihr Arzt oder Ihre Ärztin entscheidet dann, ob eine Überweisung mit einem sogenannten Überweisungs- oder Vermittlungscode ausgestellt werden kann. Mit diesem Code wenden Sie sich bitte direkt an die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung.
Diese erreichen Sie:
- Telefonisch bundesweit ohne Vorwahl unter der Rufnummer 116 117
- Online mit dem eTerminservice
DAK Arzttermin-Hotline
Termine bei Fachärztinnen oder Fachärzten sind oft mit langen Wartezeiten verbunden. Unsere Arzttermin-Hotline versucht zu helfen. Spätestens innerhalb von zwei Arbeitstagen (Montag bis Freitag) melden wir uns bei Ihnen zum Ergebnis Ihrer Anfrage. Bei der Terminvereinbarung sind wir auf die Unterstützung der Arztpraxen angewiesen.
So funktioniert die Arzttermin-Hotline
- Wann? Täglich rund um die Uhr
- Wie? Telefonisch unter 040 325 325 845 zum Ortstarif (abweichende Gebühren aus dem Ausland) oder einfach und bequem über das Online-Formular
- Für wen? Für alle Versicherten der DAK-Gesundheit
- Was wird benötigt? Ihre DAK-Versichertennummer (auf der Vorderseite der Versichertenkarte, beginnend mit einem Großbuchstaben, gefolgt von neun Ziffern)
- In welchen Sprachen? Deutsch und Englisch
DAK Medizin-Hotline
Schnelle Antworten auf medizinische Fragen, zu jeder Zeit und für Sie kostenfrei: Das bietet unsere DAK Medizin-Hotline. Egal, ob es um leichte gesundheitliche Beschwerden, Informationen zu Krankheiten oder Nebenwirkungen zu Impfungen geht – unsere Expertinnen und Experten antworten auch dann, wenn die Arztpraxen geschlossen haben.
So funktioniert die DAK Medizin-Hotline
- Wann? Täglich rund um die Uhr
- Wie? Telefonisch unter 040 325 325 800 zum Ortstarif (abweichende Gebühren aus dem Ausland) oder per Rückrufwunsch einfach und bequem über das Rückruf-Formular
- Für wen? Für alle Versicherten der DAK-Gesundheit
- Was wird benötigt? Ihre DAK-Versichertennummer (auf der Vorderseite der Versichertenkarte, beginnend mit einem Großbuchstaben, gefolgt von neun Ziffern)
- Wer informiert? Ein unabhängiges Experten-Team bestehend aus Fachärztinnen und Fachärzten sowie medizinischem Fachpersonal der unterschiedlichsten Fachrichtungen
- In welchen Sprachen? Deutsch und Englisch
Rückrufservice mit Wunschtermin
Diese medizinischen Informationen erhalten Sie
Die Medizin-Hotline ist hilfreich, wenn Sie schnelle Antworten zu Gesundheitsfragen, Erklärungen für Fachbegriffe oder Auskünfte zu allgemeinen medizinischen oder zahnmedizinischen Themen möchten.
Wichtig: Das Gespräch am Telefon ist eine erste Information.
- Wenn Sie eine persönliche medizinische Beratung benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihre Hausarztpraxis und sprechen Sie mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt.
Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Informationen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen unserer Hotlines finden Sie hier.
Hotline Reha und Teilhabe
Seit 1.1.2018 hat die DAK-Gesundheit eine zentrale Ansprechstelle für Rehabilitation und Teilhabe nach dem Bundesteilhabegesetz (§ 12 SGB IX) eingerichtet. Wir wollen, dass Ihr Rehabilitationsbedarf frühzeitig erkannt wird und die richtigen Maßnahmen eingeleitet werden können.
Wie und wann kann ich die Hotline für Rehabilitation und Teilhabe erreichen?
Sie erreichen die Hotline zum Bundesteilhabegesetz unter der Telefonnummer 040 325 325 951 von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.
- Per Mail sind wir rund um die Uhr unter service471700@dak.de erreichbar.
- Unsere Postanschrift lautet: DAK-Gesundheit, Postzentrum, 22777 Hamburg.
Auch Arbeitgeber und andere Rehabilitationsträger können sich bei Fragen zur Rehabilitation und Teilhabe an die Ansprechstelle wenden.
Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten und vermitteln zu allen Fragen rund um die Rehabilitation und Teilhabe. Welcher Bedarf besteht? Reicht eine ambulante Versorgung in Ihrer Nähe aus oder ist ein stationärer Klinikaufenthalt notwendig? Wir helfen Ihnen auch bei der Antragstellung.