Direkt zum Inhalt

Neurodermitis-Overall der Krankenkasse

Neurodermitis-Overalls: Baby trägt weiße langärmelige Kleidung und schläft zufrieden in seinem Bett.

Kinder mit Neurodermitis leiden häufig unter einem starken Juckreiz, der besonders nachts stark auftritt. Viele Kinder kratzen sich dann im Schlaf verheilende Stellen wieder neu auf. Der Neurodermitis-Overall fungiert als Kratzschutz und wird von der DAK-Gesundheit bezahlt.

Kostenübernahme

Ihr Kind ist betroffen und Sie benötigen den Neurodermitis-Strampler? Wir sind für Sie da und bezahlen den Overall in zweifacher Ausstattung für Kleinkinder. Sobald Ihr Kind aus dem Anzug herauswächst, haben Sie Anspruch auf zwei größere Overalls.

Exklusiv für Sie vertraglich geregelt

Bei dem Anzug handelt es sich um einen Strampler, der den gesamten Körper bedeckt. Dazu gehören auch angenähte Fäustlinge, die den Kindern nachts übergezogen werden. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind sich über Nacht nicht die Haut aufkratzt – wie es im Halbschlaf durchaus vorkommen kann.

Wie bekomme ich einen Neurodermitis-Overall?

Um einen Neurodermitis-Overall für Ihr Kind zu erhalten, benötigen Sie lediglich eine ärztliche Verordnung. 

Mit unserem Hilfsmittellotsen können Sie gleich einen qualifizierten Partner auswählen und mit der Lieferung beauftragen.

Neurodermitis-Overall: Bitte auf die Größe achten 

Bitte beachten Sie, dass die Neurodermitis-Overalls nur bis zu einer Größe von 128 hergestellt werden. Vereinzelt bieten Hersteller die Anzüge auch bis zur Größe 134 an. Passt der Neurodermitis-Overall nicht, weil Ihr Kind größer ist, besprechen Sie bitte mit dem behandelnden Arzt mögliche alternative Behandlungsmethoden.

Vertragspartner

Sie haben die freie Auswahl unter allen Vertragspartnern der DAK-Gesundheit. Mit unserem Hilfsmittellotsen können Sie gleich einen qualifizierten Partner auswählen und mit der Lieferung beauftragen.

Rückgabe

Eine Rückgabe ist nicht erforderlich.

Aktualisiert am:
040 325 325 555

Rund um die Uhr und zum Ortstarif