Direkt zum Inhalt

Just be smokefree

Kampagnen-Bild Just bei smokefree: Junge Frau raucht.

Das DAK-Rauchstopp-Programm für Jugendliche und junge Erwachsene

Irgendwie wäre es schon besser, mit dem Rauchen aufzuhören … nur wie? Jugendliche und junge Erwachsene, die sich diese Frage stellen, finden mit „Just be smokefree“ die richtigen Antworten. Interaktiv, frisch und garantiert nicht langweilig.

Aufhören und gewinnen

Dem Glimmstängel endlich abzuschwören lohnt sich mit dem DAK-Gesundheit Programm „Just be smokefree“ gleich doppelt: Erstens profitiert die Gesundheit und zweitens der Geldbeutel. Denn wer am DAK-Rauchstopp-Programm speziell für Jugendliche und junge Erwachsene teilnimmt, kann attraktive Geldpreise gewinnen. „Just be smokefree“ wurde vom Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) entwickelt. Interaktive Tests decken möglicherweise Details zum eigenen Rauchverhalten auf, die bislang unbekannt waren. Außerdem macht das Programm Schluss mit Mythen über das Rauchen und hilft ganzheitlich beim Aufhören. Deshalb werden auch Aspekte wie Ernährung, Passivrauchen und die Methoden der Tabakindustrie berücksichtigt.

Jeder, der mit dem Rauchen aufhören möchte oder weniger rauchen will, kann sich auf den „Just be smokefree“-Seiten anmelden und sofort in ein gesünderes Leben starten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Aktualisiert am:
040 325 325 555

Rund um die Uhr und zum Ortstarif