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Was bietet mir der Service von Kinderheldin?

Unsere Kooperation mit Kinderheldin bietet Ihnen als Versicherte der DAK-Gesundheit eine telefonisch- und chatbasierende Hebammenvermittlung. Und das täglich in der Zeit von 7 bis 22 Uhr  – auch an Sonn- und Feiertagen.

Die Hebammenberatung erfolgt durch examinierte Hebammen mit mehrjähriger Berufserfahrung und kann von Beginn der Schwangerschaft bis zum 12 Monat nach der Geburt des Babys in Anspruch genommen werden. Dieses Angebot versteht sich als Zusatzangebot zu der Betreuung durch eine Hebamme, die Sie während der Schwangerschaft und unter anderem für die Zeit im Wochenbett benötigen. 

Wie und wann erreiche ich meine Kinderheldin?

Sie erreichen die Hebammen von Kinderheldin per Chat, Telefon oder Video-Call – und das ohne lange Terminabsprachen. Ein Anruf oder eine kurze Chat-Nachricht reicht, innerhalb von 15 Minuten meldet sich eine Expertin von Kinderheldin.


Wodurch wird eine bestmögliche, medizinisch fundierte Beratung gewährleistet?

Die Hebammenberatung von Kinderheldin wird durch einen ärztlichen Beirat aus den Bereichen Gynäkologie/Geburtshilfe, Pädiatrie und Psychologie unterstützt.

In welchen Situationen ist der Hebammenservice für mich da?

Unsicherheiten und Fragen halten sich nicht an die Zeiten der Arztpraxen und Termine mit der Hebamme – und genau dann sind die Expertinnen von Kinderheldin zur Stelle, helfen einfühlsam in Situationen wie diesen: 

  • Stress oder Überforderung mit dem Baby
  • allgemeine Gesundheitsfragen
  • fehlende familiäre Unterstützung vor Ort

Welche Themen kann ich mit den Hebammen von Kinderheldin besprechen?

  • aktuelle Themen, die zu Unsicherheit bei der Schwangeren führen
  • Schwangerschaftsbeschwerden
  • Fragen zum Stillen und zur Beikost
Die Hebammen von Kinderheldin

Ich möchte Kinderheldin nutzen – was muss ich machen?

Bevor Sie mit einer Hebamme von Kinderheldin chatten oder telefonieren, benötigen Sie einen Zugangscode von uns. Und dann kann es direkt losgehen:  

  • persönlichen Zugangscode auf www.kinderheldin.de/dak eingeben und den Anweisungen folgen
  • Kontaktaufnahme per Chat oder Telefon aussuchen

Wie bekomme ich meinen persönlichen Zugangscode? 

Sollten sie keinen Zugangscode vorliegen haben, fordern Sie sich diesen einfach bei der exklusiven Schwangerenberatung der DAK-Gesundheit an oder in einem unserer Servicezentren. 

Weitere Informationen zum Hebammenservice gibt’s unter: www.kinderheldin.de

 Hinweis: Die angebotene Chat- und telefonbasierende Hebammenberatung kann und soll nicht Ihre Ärzte, die Hebamme oder den Entbindungshelfer ersetzen. Allerdings setzt das Experten-Team von Kinderheldin alles daran, eine ergänzende Beratung in der bestehenden Versorgung und auch bei Versorgungsengpässen sicherzustellen.