Erweiterte Vorsorge bei Diabetes und Hypertonie in Thüringen
Begleiterkrankungen frühzeitig erkennen und behandeln
Das Behandlungsangebot
Das Ziel dieses Vertrages besteht darin, durch das frühe Erkennen von Begleiterkrankungen des Diabetes und der Hypertonie das Auftreten von schwerwiegenden Krankheitsstadien zu verhindern oder zumindest deutlich zu verzögern. Damit soll eine Beeinträchtigung der Lebensqualität der Betroffenen möglichst lange vermieden und gleichzeitig eine Reduktion der prospektiven Versorgungsausgaben erreicht werden.
Durch den Einsatz eines telemedizinischen Expertenkonsils kann zudem die Versorgung von Patienten mit neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen verbessert werden.
Ihre Vorteile
Frühzeitiges Erkennen vieler Folgeerkrankungen des Diabetes und der Hypertonie durch spezielle Früherkennungsuntersuchungen
Telemedizinisches Expertenkonsil
So nehmen Sie teil
Teilnahmeberechtigt sind alle Versicherten der DAK-Gesundheit, die sich aufgrund ihrer Diabetes- oder Hypertonieerkrankung in regelmäßiger ärztlicher Behandlung befinden. Weiterhin können Patienten, bei denen eine bestimmte Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) diagnostiziert wurde bzw. der Verdacht darauf besteht, mit Hilfe des telemedizinischen Expertenkonsils einem entsprechenden Facharzt in wenigen Tagen vorgestellt werden.
Ihr Spezialist für dieses Behandlungsangebot
Um Spezialisten in Ihrer Nähe zu finden, bei denen Sie dieses Behandlungsangebot in Anspruch nehmen können, geben Sie bitte Ihren Ort oder die Postleitzahl ein und klicken anschließend auf den Button "Suchen"