Direkt zum Inhalt

Keep it clean and simple – sich natürlich & nachhaltig ernähren

Natürlich ernähren: Junge Frau steht mit Essen und Laptop an der Küchenzeile

Fortlaufendes Online-Seminar

Du interessierst dich für gesunde und bewusste Ernährung und fühlst dich durch die Informationsflut überfordert? Wir erklären dir, wie eine natürliche und ganzheitliche Ernährungsweise funktioniert und wie du dabei Mangel- und Fehlernährung vermeidest. 

In vier Online-Seminaren tauschen wir uns über die Ernährung aus. Unsere Expertinnen bieten dir dabei spannendes Hintergrundwissen zu aktuellen Fragen wie etwa „Braucht der Mensch Fleisch?“, „Wie hoch ist der Eiweißbedarf im Sport?“ und „Wie ernähre ich mich gesund und klimafreundlich?". 

Unsere Online-Seminare sind zertifizierte Präventionsangebote und bestehen aus 4 Einheiten à 90 Minuten.


Jetzt anmelden!

Einfach passenden Termin auswählen und für die Online-Seminar-Reihe anmelden

Themen der 4 Online-Seminare

1. Ernährung für den Klimaschutz – so geht’s

2. Vegetarisch und vegan – die Basics

3. Pump it up – Leistungssteigerung mit der Ernährung, was ist möglich?

4. Ernährung bei Stress! Richtig gut essen und trinken für starke Nerven

Kostenerstattung: Das geht auf uns – wenn du dabei bleibst

Wir erstatten dir die vollen Kosten, wenn du bei uns versichert bist und an mindestens 3 von 4 Kursen teilnimmst.

Schülerinnen und Schüler, Azubis und Studierende haben die Option, die Kursgebühr nicht vorstrecken zu müssen. Das funktioniert über eine sogenannte Abtretungserklärung. Was das ist, erklären wir auf der Seite zur Anmeldung. Dort kannst du die Option anklicken.
Sieht aus wie Kleingedrucktes, lohnt sich aber zu lesen.


Weitere Infos zur Anmeldung, Kosten und Kostenerstattung:

  • Jedes Workshop-Modul dauert 90 Minuten.
  • Die Teilnahme für alle 4 Module à 90 Minuten kostet 150 Euro. 
  • Die Kosten entfallen für dich, wenn du per Abtretungserklärung zustimmst, dass die Kraaibeek GmbH den Zuschuss direkt mit uns abrechnet.
  • Nach der Anmeldung erhältst du vom Anbieter, der Kraaibeek GmbH, eine Bestätigung des Eingangs deiner Anmeldung.
  • Sobald die Mindestteilnehmerzahl der Kurse erreicht ist, erhältst du durch den Anbieter, der Kraaibeek GmbH,  den Einwahllink für die Veranstaltungen per Mail.
  • Nach Ende des Kurses und wenn du an mindestens 3 Modulen des Kurses teilgenommen hast, stellt unser Anbieter, dir eine Teilnahmebescheinigung aus, die durch den Anbieter mit der Abtretungserklärung direkt bei uns eingereicht wird.
  • Solltest an weniger als 3 Kursmodulen teilnehmen, kann keine Teilnahmebescheinigung ausgestellt werden und die Kosten für den Kurs trägst du selbst. In diesem Fall erhältst du durch den Anbieter Kraaibeek GmbH eine Rechnung.
Aktualisiert am:
040 325 325 555

Rund um die Uhr und zum Ortstarif