„Gesichter für ein gesundes Miteinander“ beim Bürgerfest des Bundespräsidenten
Hamburg, 4. September 2023. Ungewöhnlicher Auftritt für die DAK-Gesundheit: Die Krankenkasse stellt beim Bürgerfest von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 9. September 2023 im Park von Schloss Bellevue in Berlin ihren Wettbewerb „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ vor. Das Bürgerfest des Bundespräsidenten bietet bisherigen Gewinnerinnen und Gewinnern eine öffentliche Bühne und würdigt so ihr herausragendes Ehrenamt für Gesundheit und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Auf Landesebene unterstützen aktuell sieben Ministerpräsidenten durch ihre Schirmherrschaften die Kampagne.
Beim DAK-Wettbewerb „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ geht es um Projekte, die mit Gesundheitsförderung und Prävention die Situation für andere Menschen zum Besseren verändern. Dieser Ansatz passt ideal zum Bürgerfest des Bundespräsidenten, das unter dem Motto steht: „Im WIR verbunden“. Die Gewinnerteams des DAK-Wettbewerbs werden am Pavillon der Kasse ihre ausgezeichneten Projekte vorstellen – und an anderen Ständen die Vielfalt des Ehrenamts entdecken.
„Der Bundespräsident ehrt Menschen, die sich in herausragender Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Wir sind sehr stolz, dass unsere ‚Gesichter für ein gesundes Miteinander‘ dabei sind“, sagt Andreas Storm, Vorstandschef der DAK-Gesundheit. Der DAK-Wettbewerb läuft in diesem Jahr bereits zum dritten Mal. Noch bis zum 15. September können sich Projekte und Initiativen – die im Bereich der Gesundheitsförderung, der Prävention oder Pflege aktiv sind und sich so für ein gesundes Miteinander einsetzen – unter www.dak.de/gesichter online bewerben. Angesprochen sind Einzelpersonen und Gruppen, aber auch Verbände und Organisationen sowie Betriebe. Die Kampagne wird sowohl von Präventionsexpertinnen und -experten als auch von Persönlichkeiten aus der Politik unterstützt. Die besten Einreichungen gewinnen Geldpreise für ihre Projekte.
Texte zum Download
Ihr Kontakt
Rüdiger Scharf
Chef-Pressesprecher & Leiter Unternehmenskommunikation